Beschreibung
Wenn Sie gern am Computer arbeiten, sind Sie bei uns richtig. In der Aktenarchivierung arbeiten Sie an Computerarbeitsplätzen mit Scannern in ruhiger Umgebung.
Wir scannen für Kunden Dokumente aus Aktenordnern wie Rechnungen, Verwaltungsvorgänge und personenbezogene Unterlagen. Die Daten verarbeiten wir in einer Archivierungssoftware weiter und sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Unterlagen in digitaler Form sicher wiederfinden.
Schön, wenn Sie bereits Erfahrungen am PC oder sogar aus dem kaufmännischen Bereich mitbringen und gerne sorgfältig arbeiten. Hierbei helfen Rechtschreibkenntnisse und Grundkenntnisse in Rechnen.
In der zweijährigen Berufsbildungsphase haben Sie die Möglichkeit, sich diese Kenntnisse anzueignen. Dabei orientieren wir uns an dem Berufsbild der Bürokraft.
Inhalte
- Vorbereitung der Scanarbeiten
- Scannen der Dokumente
- Verschlagwortung und Indexierung
- Rückheftung
- Nachbereitung
- Qualitätskontrolle